Zimmerpflanzen in watte vermehren?

1 Antwort

Ich habe es noch nie probiert.
Rein Inhaltsstofflich sollte dies nicht wirklich ein Problem darstellen, vermute ich. Was ich eher schätzen würde ist, dass durch die feinen Kapillare/Struktur der Wolle sich das Wasser so sehr um die Pflanzen liegen würde, dass vermutlich nicht genügend Sauerstoff vorhanden ist. Außerdem verklumpt es ja ziemlich schnell und ist einfach nicht so angenehm in der Handhabung.
Ich denke da gibt es einige andere kostengünstigere Alternativen, im Notfall einfach im Wasser.. String of pearls / turtles etc. sind sehr einfach zu vermehren, es genügt die einzelnen Stammstücke mit Blättchen etwas unter die Erde zu stecken, anzusprühen und im besten Falle für die ersten Wochen eine Plastikfolie über den Topf. Schon hat man einen neuen vollen Topf.
Auch wenn experimentieren spaß macht, muss man es sich nicht schwerer als nötig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung