Zimmerpflanze pflegen?

3 Antworten

Würde sie nicht duschen und nur mit Lappen abwischen und bitte nicht nass halten, dann gesammelt der Stamm weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Yucca ist hart im Nehmen. Wöchentlich 1 - 3 mal gießen, im Sommer monatlich düngen jährlich duschen.

Niemals Wasser im Übertopf stehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Die Pflanze sieht gut aus. Beim Gießen immer vorher die Fingerprobe machen. Ist es bis ca. 3-5cm trocken, dann mit Wasser versorgen. Ich habe einen Feuchtigkeitsmesser, da kann man prüfen, wie die Versorgung in dem unteren Topf aussieht. Habe bis jetzt gute Erfahrung damit. Man kann die Pflanze jetzt auch mit kalkfreiem Wasser besprühen (Regenwasser oder Kondenzwasser aus dem Trockner.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung