Zimmerkarte Hotel geht nicht mehr, wenn man sie in die iPhone Hülle packt (NFC/ApplePay)?

2 Antworten

Ich habe keine magnetische Handyhülle, sondern ne ganz normale durchsichtige Hülle.
Als ich dann am Abend wieder in mein Zimmer wollte, öffnete sich die Türe nicht mehr.

Im iPhone sind trotzdem kleine Magneten verbaut, damit das iPhone an Magnetische Apple MagSafe Geräte andocken kann.

Vermutlich ist NFC immer aktiv, weil es versucht mit der Zimmerkarte zu kommunizieren, was aber nicht funktioniert, weil sie speziell verschlüsselt ist. Trotzdem ist auch die NFC-Zimmerkarte dauerhaft aktiv, weil sie ständig mit Strom versorgt wird. Vermutlich hat dies den NFC-Chip in der Zimmerkarte zerstört oder korrumpiert(deutsche Übersetzung von corrupt😅). Außerdem sind im iPhone ja trotzdem Magnete, für z.B. MagSafe. Auch dass kann zur Zerstörung der Daten auf dem RFID/NFC-Chip beitragen.

Ich würde sie an deiner Stelle einfach nicht da rein stecken.

Viel Glück!

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung