zimmer zu kindlich wie kann ich es erwachsener einrichten?

5 Antworten

Du hättest ein Foto hochladen können :) Einfach eben von deinem Zimmer .. dann sieht man es besser und du bist trotzdem anonym :) aber gut ..

Du könntest deine Wände z. B. komplett streichen - z. B. im knalligen Gelb (alle 4 Wände) oder du machst zwei in rot / apfelgrün / flieder (was dir eben gefällt) und die anderen beiden weiß. was mir auch noch recht gut gefällt sind z. B. Wandtatoos. Da kannst du dir, wenn du willst, auch eins oder zwei aussuchen (eben nicht zu viel, weil das dann zu überladen ist). Nimm einfach ein "erwachseners Motiv" (also, keine Mickey Maus :)) und mach dir das an die Wand. Ansonsten kannst du auch viel mit Deko arbeiten - passende Kerzen in der gleichen Farbe wie die Wand beispielsweise.

An deiner Stelle würde ich die Wände komplett neu streichen. Nimm eine helle Farbe, die dir gefällt, denn dunkel verkleinert das Zimmer optisch. Schmeiss den Teppich raus, stell die Möbel um. Hänge coole Poster auf, aber nicht zu viel! und nicht zu viele Farben mischen, dann lieber mal schwarz/weiss verwenden. Viel Spass!

kommt drauf an was für vorlieben du hast. Ich habe zum beispiel schallplatten und gitarren in meinem schlafzimmer hängen

Du könntest vielleicht Bilder oder Poster aufhängen die dir gefallen

  • Teppich raus
  • Wand frisch streichen

Wenn das nicht möglich ist würde ich das probieren:

  • versuche alles zu versorgen, also so, dass in deinen Regalen nicht so viel Krimskrams steht sondern nur Bücher und Schachteln mit Krimskrams drinnen
  • entferne jegliche Art von Stickers & Posters von den Wänden, ersetze sie durch Bilderrahmen (Familienfotos oder Naturfotos)
  • Beschränke dich auf die Farbe weiss & dunkelbraun (da Boden & Wand schon zuviel Farbe reinbringen) Das bedeutet: Weisse Bettwäsche, weisse/dunkelbraune Schachteln

Viel Glück ;)