Zimmer stinkt nach dem lüften?

5 Antworten

Hast du eine hohe Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer? Wenn dann von aussen noch zusätzlich LF dazukommt, könnte das eventuell der Grund sein?

Hol dir mal ein Hygrometer, dann hast du Gewissheit.

JohnWinchester
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich habe schon das Gefühl dass im Zimmer immer eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit herrscht

Vielleich wohnst du in direkter Riechnähe zu einer Kläranlage, Mülldeponie oder eben Feldern, die mit Düngemitteln besprüht werden. Oder der Nachbar stellt seinen Müll direkt unter deinem Fenster ab?!

Toilette oder Mülleimer kommen nicht in Frage?

Oder ein muffiger Kleiderschrank?

Oder hast du eventuell einen Teppich, der mittlerweile mufft?

Hallo John,
suche halt mal nach der Ursache.
Wohnst du in ländlicher Gegend mit Landwirtschaft ?
Hänge mal die Fahne raus und stelle fest von welcher
Richtung der Geruch kommt .

Verrate uns mal, nach was es stinkt ?
Rauch, Odel etc.

Vielleicht Schimmel o.ä. hinter Möbeln von wo der Geruch nur bei Durchzug rausgepustet wird.

Lüftet jemand unter dir vielleicht eine extrem muffige Wohnung? Freund:innen von mir haben das mal gehabt, war nicht so nice. Da hat dann die ganze Küche nach alten Socken gerochen.

JohnWinchester
Beitragsersteller

Nein, wenn ich 2 Zimmer zur gleichen Zeit lüfte, die gleich nebeneinander liegen, dann riecht man in einem Zimmer nichts und im anderen stinkt es immer gewaltig

Kabisa  22.07.2021, 20:44
@JohnWinchester

Nachbarwohnung von dem einen ZImmer oder direkt dadrunter? Ansonsten mal schauen ob direkt vor dem Fenster ein Terkadaver etc. ist.