Zimmer einheitlich einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest Dein Zimmer unstrukturiert - weisst aber nicht woran  das liegt.

Du könntest mit den Dingen anfangen, die Dich ganz offensichtlich schon beim Eintreten stören oder irritieren. Raus damit! Wenn Du Deine Augen durch das Zimmer wandern lässt und es bleibt an einem Gegenstand, einer Form, einer Farbe hängen, die Du nicht optimal findest - weg damit! Oder ändern! Oder nur den Standort der Dinge wechseln!

Du kannst natürlich auch ganz von vorne anfangen - die Wände in weiss oder beige streichen, die Möbel in schlichten Farben und Formen wählen und ein Dekostück nach dem anderen dazu geben! Nicht jeden Tag, sondern vielleicht einmal in der Woche ein Kissen oder eine Vase dazu. Wirken lassen - nacharbeiten - oder aufhören!

Einheitliche fsrben.

Farben die zusammen passen. Stichwort farbenlehre

Möbel in dem selben Stil.

möbel die chaos verstecken und nicht provozieren. Beispiel lieber geschlossene Schubladen als offene regale.

Weniger deko, dafür durchdacht und thematisch passend.

Jetzt mal so ganz allgemein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

user89467  18.04.2017, 21:36

Möbel kann man durchaus mixen, man muss nur wissen, wie. ;-))

Und wer Ordnung hält und Geschmack hat, darf ruhig auch offene Regale haben.

Nayes2020  18.04.2017, 21:38
@user89467

Ja aber jemand der so eine Frage stellt, schafft es wohl nicht gekonnt stile zu mixen und Ordnung von sich aus zu halten^^

Deswegen quasi zimmer einrichten for dummies.

Claraemia
Fragesteller

Anscheinend hältst du dich für fähig, anhand einer einzigen Frage meine Kompetenzen in Sachen Stilmix und Ordnung zu beurteilen. wenn meine Fragestellung diese Auslegung offen hält, dann entschuldige mich bitte, aber ich bin sowohl fähig Ordnung zu halten, als vertraut mit der Farbenlehre und den gängigen Regeln der Einrichtung vertraut zu sein.

Eine klare Linie bringen dieselben Farben oder harmonisch aufeinander abgestimmte Farben, aber nie mehr als drei.

Dann einen Raum nicht mit Möbeln zustellen oder überdekorieren. Ausgesuchte Stücke und die dann gewählt anordnen.

Viele haben auch ein Thema in ihrem Zimmer, nach dem sie dekorieren.

Also ich habe in meinem Zimmer alles geordnet xD aber ich habe auch nicht viel darin stehen xD