Zimmer aufschließen?

Im Zimmer meines Bruders funktioniert es in meinem eigenem nicht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Schloss handelt es sich um ein sogenanntes Buntbartschloss. Diese Bauart ist sehr unsicher und leicht zu öffnen - gut für dich. Du musst lediglich einen gebogenen (etwas starken Draht) einführen und den Riegel direkt aufschieben. Mit einem (kleinen) Imbus sollte das auch gehen, wenn du das geknickte Ende einführen kannst und genug Drehkraft an dem Längsstück aufbringen kannst (das Schloss also nicht sehr schwergängig ist).

Gibt sonst auch Anleitungen online, wenn du die Schlossart googelst.

Linacool19
Beitragsersteller

Bin grad etwas verzweifelt, bei der Tür meines Bruders funktioniert es aber bei meiner eigenen nicht

MrMiles  29.04.2020, 21:30
@Linacool19

Es ist schon so wie oben beschrieben. Das Schloss selbst hat keinerlei Schutzmechanismen bis auf die Form des Bartes. Innen ist nur ein Riegel den du mit jedem Gegenstand der in das Schloss passt drehen kannst. Wenn es klemmt, wovon ich ausgehe, kannst du versuchen leichten Druck oder Zug auf die Tür auszuüben um um den Riegel zu entlasten. Evtl. ist der Imbus einfach zu lang am kurzen Ende. Such einen, der von der Länge her dem Schlüssel entspricht.

Linacool19
Beitragsersteller

Ok danke werde das mal versuchen

Das könntest du versuchen. (Mit dem Kleinen anfangen.)

Zum festhalten solltest du eine Zange benutzen, da du das Teil im Schloss ja noch drehen musst.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich bei dem Schloss aussperren kann?

Linacool19
Beitragsersteller

Bin grad etwas verzweifelt, bei der Tür meines Bruders funktioniert es aber bei meiner eigenen nicht

Linacool19
Beitragsersteller

Danke ich werd das mal versuchen.

Ich hab mein Zimmer abgeschlossen, bin rausgegangen und hab mein Schlüssel verloren da ich ihn mit nach draußen nahm.

Kannst es ja probieren, aber ich glaube kaum, dass das mit Imbus-Schlüsseln geht.

Linacool19
Beitragsersteller

Also ich hab hier einen großen Werkzeugkasten, weißt du welche Werkzeuge da helfen?

Ist ein Schloss was sich von alleine zuschliest oder hast du es selber abgeschlossen ?

Linacool19
Beitragsersteller

Ich habe es im Zimmer meines Bruders geschafft aber nicht in meinen eigenen

Linacool19
Beitragsersteller
@Linacool19

Hab total vergessen mich zu bedanken, bin nach viel Zeit reingekommen😀

Kannst es versuchen, zum drehen brauchst du aber eine Zange.