Zigarettenasche von Nachbarn akzeptieren?

5 Antworten

Heyho,

Nein, natürlich musst Du das nicht akzeptieren.

Als Lösungsvorschlag würde ich (an Deiner Stelle) Ihr einen Brief schreiben und einwerfen, mit der Bitte, dass sie entsprechendes unterbinden sollte und ihr evtl. ein persönliches Gespräch anbieten ... vielleicht lässt sich ein Kompromiss oder gemeinsame Lösung finden. Den vermieter kann man kontaktieren, aber auch nur dann, wenns wirklich nichts bringt. Ansonsten sehe ich da keine Notwendigkeit, direkt den Vermieter aufzusuchen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

bwhoch2  01.08.2024, 13:04

Genau, erst einmal einen netten Brief.

Wenn der nichts bringt, dann hilft vielleicht das:

Große Mengen Zigarettenasche kann man zusammen kehren und in einen Briefumschlag schütten. Zukleben und Nachricht drauf: "Sie haben da was verloren. Mit Dank zurück."

Wenn das immer noch nicht hilft. Zigarettenasche zusammen kehren und ohne Umschlag in den Schlitz ihres Briefkastens entsorgen.

nein, musst du natürlich nicht akzeptieren. Wenn du es schon persönlich probiert hast, es sich aber nicht ändert: ab zu deinem Vermieter

Ich würde ihr nochmal vorschlagen nen richtigen Ascher zu kaufen. Wenns dann nicht besser wird würde ich ihr bescheidsagen ich würde mich mal beim Vermieter erkundigen was man machen kann.

Nein, das muss man nicht akzeptieren. Es gibt Aschenbecher, die kann die Dame benutzen.

Nein, ihr könnt euch bei Gottes Stellvertreter auf Erden, dem Vermieter, beschweren.