Zierkürbis gegessen?
Ich wollte etwas mit Kürbis machen und ich kenne mich mit Kürbis nicht perfekt aus. Auf jeden fall hab ich bei REWE einen Zierkürbis gekauft und gegessen. Heute hab ich rausgefunden das die giftig sind. Ich hab richtig Angst! Was jetzt? Es war ein Orangener Kürbis und er hatte Spagetthie förmiges Fruchtfleisch in der mitte.
6 Antworten
Es gibt diese kleinen Zierkürbisse , die sind bunt und meist länglich und sehr hart die kann man glaub nicht essen weil nicht viel dran ist zb sind sie oft gestreift. Und es gibt diese großen , runden orangen Kürbisse die Halloweenkürbisse die kann man aushöhlen und essen. zb die Kerne kann man rösten und mit dem Fleisch Suppe machen . Giftig sollte keiner sein. Oder kann man alle essen? Zierkürbisse sind meist grün und die orangen kann man ja essen.
Du brauchst keine Angst zu haben. Schau erst mal hier, viele sind trotzdem essbar. Wenn es Dir gut geht, ist es doch ok.
Sonst kannst Du immer noch Kohletabletten essen.
Auch Kürbisse der Sorte Stripetti sehen nicht nur schön aus,
sondern lassen sich auch zu schmackhaften Gerichten weiterverarbeiten.
Die Früchte, die ursprünglich eine japanische Züchtung waren, haben eine
ovale Form und werden bis zu 30 cm lang. Aufgrund ihrer Eigenart, dass
das Fruchtfleisch beim Garen in lange Fäden zerfällt, spricht man bei
dieser Sorte auch vom Spaghetti-Kürbis.
Es war so ein Kürbis: http://www.deaflora.de/images/product_images/original_images/hokkaido1.jpg
ich würde zum artzt gehen aber deswegen heißt er auch ZIERKÜRBIS die sind nur zur Zierde(---- (deko)
und wie hat er geschmeckt? war er nach dem Kochen weich? konnte man ihn gut essen und war er schmackhaft?
Woher weißt du, dass es ein Zierkürbis war? Und wie hieß er? Wann hast du ihn gegessen und wie ist es dir hinterher gegangen?
Es stand auf dem Preisschild "Zierkürbis" aber ich dachte so heißt nur die "Art" weil diese so klein waren. Mir ging es aber auch nicht schlecht dannach.