Zierkirschen Strauch umpflanzen. Tipps?

1 Antwort

Hallo Poppy99,

Du solltest vor allen Dingen darauf achten dass Du möglichst viel vom Wurzelstock behältst, wenn er in einen "Topf" soll, würde sich eine Mörtelwanne anbieten, kommt er später in ein kleineres Gefäß (Bonsai-artig), kann man den Wurzelstock sukzessive beim Umpflanzen verkleinern!

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwinnaiiqcfpAhWWiNUKHZ79CxUYABAIGgJ3cw&sig=AOD64_04pCU9_o5mK4PtBRkQlwRZ2uiVrg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwid56KiqcfpAhUN1RoKHYEBDg0Q9aACegQIDBBZ&adurl=

Oder ähnlich, Drainage nicht vergessen!

Poppy99
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Tipp :)