Zierbrett für Küche finden?

Dieses Brett wird benötigt.  - (Haushalt, Küche, Holz)

5 Antworten

Wenn Du Glück hast und die Küche nicht zu alt ist, kannst Du eine solche Blende noch beim Hersteller beziehen! Den Hersteller findest Du bestimmt auf einer möglicherweise noch vorhandenen Rechnung oder aber eingestanzt z.B. auf Scharniere der Schranktüren. Evtl ist auch in einem der Schrankkorpusse ein Aufkleber oder Schildchen mit dem Herstellernamen! Ansonsten geh notfalls in das Möbelhaus/Küchenhaus wo Ihr gekauft habt, die können Euch mgl Weise weiterhelfen...

Um so älter die Küche ist, desto schlechter stehen allerdings leider wohl Eure Chancen, da die Blenden und Türen ja sehr speziell in Größe und Zuschnitt sind, so dass die Hersteller bei Auslaufen ein Front-Dekor-Serie sowas wohl eher nicht als Ersatz in die Ecke legen...

Es scheint dem Foto nach Eiche zu sein? Ansonsten gibt es ja Bretter mit so Standard-Holzfarben im Baumarkt. Dann einfach zuschneiden lassen, Kanten verblenden und anschrauben. Da habt Ihr zwar nicht diesen Ziertand, aber das passende Holz, ist besser als ein Loch... 😉

Viel Erfolg!

T3Fahrer

T3Fahrer  25.08.2017, 14:17

Ach so, je nachdem wie hochwertig die Küche ist und wieviel Ihr investieren wollt, könnt Ihr ja auch mal bei einem Schreiner nachfragen, was er berechnet, um eine solche Blende nachzufertigen! Der sollte Euch auch exakt diesen Schmuckrand anfertigen können!

T3Fahrer

das ist eine blende von deiner küche. solche blenden kannst du wenn überhaupt nur beim küchenhersteller kaufen. alternativ kannst du in den baumarkt fahren und ein brett in der gleichen farbe oder ein ganz anderen (passenden) kaufen und so einen akzent setzen.

Wenn Du es nirgendwo findest, schau mal in Baumärkten nach. Da es wohl nicht so groß sein wird, findest Du dort vielleicht ein ähnliches Brett als Abfallstück.

Du kannst das Holz ja mal abfotografieren, da Du sicher kein Reststück mehr davon hast, um es mitzunehmen. Und im Baumarkt bekommst Du es auch kostenlos zugeschnitten!

Du kannst mit dem Muster in einen Baumarkt gehen. Dort werden solche Bretter zugeschnitten. Du hast auch eine große Auswahl an unterschiedlichen Holzsorten mit und ohne Verzierungen. Versuche es mal! Viel Glück! :-)

Das gesuchte "Brett" nennt sich Blende.

Das dürfte "Eiche rustikal" sein. Ich nehme an die Küche ist schon älter?

Du kannst mal bei Beptum schauen, dort kannst du solche Fronten online planen und dir anfertigen lassen.

Das dürfte auch nicht all zu teuer sein. Schau mal bei "3-D-Fronten"

https://www.beptum.de/configurator#visual