Ziele zur taktilen Wahrnhemung mit dem Material Puddingfarbe

2 Antworten

Was sollen sie denn mit der Farbe tun? AUch das sind Ziele, wenn sie das tun.

Die Kinder stecken ihre Finger in die Farben und fühlen.

Die Kinder schmieren die Puddingfarbe aufs Blatt

Die Kinder Mischen Farben zusammen

Die Kinder probieren den Geschmack

Die Kinder warten, bis sie an der Reihe sind

Die Kinder helfen beim Schutzkleidung anlegen oder die Kinder lassen sich ausgiebig waschen

Die Kinder drücken die Farbe durch ihre Finger und fühlen dabei die Konsistenz

Die Kinder drücken ihre Hände auf Papier oder machen Kreise mit der ganzen Hand.

Mal nur auf die taktile Wahrnehmung bezogen: Kinder lernen ein neues Material kennen, Kinder erleben neue Wahrnehmungserfahrungen, Kinder können ihre taktilen Wahrnehmungen verbal beschreiben, zb. "kalt", "weich".. mehr fällt mir grad auch nciht ein, vielleicht gehst du zusätzlich auf die Feinmotorik ein?