Angebot im Kindergarten?

1 Antwort

Erstellt man ein Angebot, hat man doch ein Ziel vor Augen. Das Ziel ist die Schärfung des Tastsinnes als Instrument zur Erfassung und zum Begreifen der Umwelt. Rasierschaum halte ich für Unsinn. Dinge aus der Natur sind für kleine Kinder sehr geeignet.

flunra39  10.06.2022, 15:29

SCHAUM ist ein echtes DING AUS DER UMWELT.

Schaumherstellung enthält Ziele wie mischen, Untersc hiede erkennen wie - flüssig - fest usw.

Schaumspiele enthält Ziele wie Aufmerksamkeit, Achtsamkeit usw., wenn emotional und sozial sich am Tisch angemessen verhalten werden soll, wenn die Arme am Tischrand liegen bleiben müssen und der Schaum auf der Tischplatte nur hin und her geblasen werden soll, ohne auf die Erde zu fallen usw.