Ziel: Eigenes Videomaterial über Webseite dauerhaft Streamen wie Live TV (z.B. WOW Live TV), wie gehe ich vor?

1 Antwort

WOW, Du hast ja richtig viel vor.

Mit kostenlos wird da nichts gehen. Denn Du brauchst viel Speicher und gute Performance. Ich würde an Deiner Stelle PHP lernen, zumindest rudimentär. Dann holst Du Dir aus Bibliotheken Source-Code, der für solche Videos geeignet ist.

Das zu installieren, ist kein Zuckerschlecken. Es sieht einfach aus, Du hast ja alles, was Du brauchst: Der Code ist fertig da, die Videos. Alles paletti oder?

Leider nicht.

Du musst den Code auf den Server hochladen und die Dateienrechte so setzen, dass er auf dem Server läuft.

Und Du musst Dich fragen, wie viel Speicher Du brauchen wirst. Wenn Du 10 GB oder so brauchst, wird das auf einem Server teuer. Und es Videos von einem Fremdserver reinzulesen, dass wird so frickelig, dass die Leute Deine Site einmal besuchen und danach nie wieder. Ich würde nur eigenen Speicher nehmen.

Suche Dir also einen Provider, der PHP unterstützt und richte das Zeug ein. Rechne damit, dass es durchaus ein paar Wochen dauert, bis es steht.

Danach registrierst Du eine Domain und lässt sie draufbiegen.

Dein erster Schritt ist jetzt: Goolge "Internet Hoster" und guck' Dir Pakete an und die Kosten.