Zieht ihr eure Wohnungstür zu oder schließt ihr auch ab?

12 Antworten

Ich schließe ab. Bei uns um die Ecke ist gerade wieder eingebrochen worden.

Als ich Single war, habe ich die Tür immer abgeschlossen, um den Schlüssel niemals zu vergessen und mich auszusperren, wenn ich rausgehe. Dann habe ich beim Rausgehen den Schlüssel schon mal in der Hand. Hat funktioniert.

Jetzt wohne ich in einem Haus in einer Gegend, in der ich die Haustür für einen 12-stündigen Arbeitstag einfach weit offen lassen kann ...

Ich schließe nicht ab, weil zwischen Straße und dem Haus noch ein Garten ist.

Wenn jemand zuhause ist, wird nur zu gezogen.

Wenn über ein längeren Zeitraum keiner da ist. Wird abgeschlossen.

Ich schliesse ab, weil sie sonst wirklich aufgeschlossen ist (wie bei einer Zimmertür). Ausser ich gehe nur kurz in den Keller oder so.