Zieht ihr eine Jeans in eurer Freizeit, an z.b. nach der Schule?

10 Antworten

Meine Tochter hat drei "Sorten" Anziehsachen: Für Gut (Besuch bei der Oma oder Freunden), für zur Schule und für zu Hause (incl. Freizeit / Draußen, etc.).

Die Sachen werden meist der Reihe nach durchgereicht, was mal "Für Gut" war, zieht sie dann irgendwann zur Schule an, und Schulklamotten wandern nach einer Zeit in den zu Hause / Freizeitbereich.

Im Regelfall zieht sie sich nach der Schule ihre Freizeitklamotten an, weil sie mit den älteren Sachen etwas grober und weniger pfleglich umgehen darf. Da ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn mal was kaputt geht.

Wenn sie mich ein wenig nerven und provozieren möchte, will sie auch gerne mal in alten Klamotten zur Schule oder zur Oma (ihr dann stolz zeigen, dass die alte Lieblingshose immer noch passt oder sie fragt "Du Oma, ist die wirklich so schlimm, wie Mama immer meint?") anziehen möchte. Die siehst also, die Grenzen sind da auch eher fließend.

Hallo Roman :)

Das ist bei mir ganz Situationsabhängig bzw. von meiner Tagesform --------> es kann sein dass ich wenn ich von der Arbeit komme die Jeans/Chino anlasse bis ich mich abends i.wann umziehe & "bettfertig" mache.. genauso aber ist es möglich dass ich so wie ich komme bzw. vor dem Abendessen oder wenn die SImpsons kommen mir 'ne Jogginghose & irgendein bequemes Shirt anziehe.. ist bei mir jeden Tag verschieden!

Wenn ich heimkomme und z.B. noch Besuch erwarte oder klar ist dass ich noch Einkaufen muss dann lasse ich die Jeans/Chino allerdings immer an.

Also wenn ich zuhause bin lass ich entweder meine jeans oder leggings oder was auch immer an oder zieh mir meistens nen gammel look mit jogginghose an. Das ist der beste look wenn man eh nicht mehr raus geht es gemütlich haben will oder wenn nur kurz raus geht also eig. Zum gammeln trage ich pulli und jogginhose oder eher sowas halt. Aber wenn ich noch raus will dann lass ich die hose an oder zieh mich später wieder um.

Wenn ich Besuch erwarte, bleibt die Jeans an - wenn nicht Jogginghose oder nichts weiteres

Wenn man nicht mehr weg muss, kann man sich zu Hause auch etwas bequemeres anziehen.