Zeus X wenig Geschmack was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AARON546

Ich kenne das Problem, allerdings nicht von Zeus X, sondern vom Zeus Dual, OBS Engine, Aromamizer und einigen anderen Verdampfern mit seitlicher Airflow.

• Wichtig ist, das die Coils möglichst oberhalb und dicht an den Airflowlöchern sitzen, sonst wird der Dampf nicht gut von der einströmenden Luft mitgerissen und der Geschmack ist eher flach. Allerdings musst du aufpassen, das deine Coils nicht die Verdampferglocke berühren.
  • Die Watte muss den Boden berühren und darf aber auch nicht zu fest in den Wattetaschen sitzen.
  • Den Dampf durch die Nase ausatmen sorgt für mehr Geschmack.

Viel Erfolg!

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

AARON546 
Beitragsersteller
 16.01.2020, 21:04

Danke das werde ich auch versuchen 👍🏼

Franky1962  17.01.2020, 20:01
@AARON546

Danke für den Stern. Ich hoffe, der Geschmack ist jetzt besser.

Wechsel mal das Liquid. Falls du immer nur eines Dampfst, wirst du irgendwann "Geschmacksblind" und es schmeckt nach nichts mehr.

Am besten suchst du dir 3 - maximal 4 Liquids raus die du jeden Tag wechselst.

Dabei achte drauf das da ein Süßes und ein Fruchtig/Minziges bei ist. So bleiben die Geschmacksknospen auf Touren und du wirst nicht Geschmacksblind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AARON546 
Beitragsersteller
 16.01.2020, 16:31

Ich benutze 3 verschiedene.. das is das Problem 😬

GerPM  16.01.2020, 17:21
@AARON546

Haben die alle ähnlichen Geschmack? Sind zB alle sehr süß? Auch davon kann man geschmacksbildend werden.

Dampf doch einen Tag mal pures Menthol oder ein sehr Menthol haltiges liquid und probiere es danach nochmal

AARON546 
Beitragsersteller
 16.01.2020, 17:23
@GerPM

Ja Wassermelone und das andere Heisenberg und Erdbeere also alle süß

GerPM  16.01.2020, 17:24
@AARON546

Genau Versuch mal was nicht allzu süßes alle paar Tage zu dampfen und Abwechslung rein bringen :)

Bedenke pures Menthol wird sehr lange im Verdampfer bleiben, nutze es eher lieber in einem anderen damit du den Zeus nicht versaust