Zeugnisunterlagen als Bilddatei bei Word einfügen für die Bewerbung?

bzw. Wie verschickt man die Zeugnisunterlagen, wenn man sich per E-mail bewirbt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erstelle deine gesamte Bewerbung am besten in einem Worddokument, wenn du das kannst, und zwar in der folgenden Reihenfolge:

  • Deckblatt
  • Anschreiben
  • (tabellarischer) Lebenslauf
  • Zeugnisse

Die Zeugnisse kannst du einscannen und dann in das Worddokument einfügen (Tipp: Füge sie als Bildfüllung in ein Rechteck (hochkant) ein, dann haben sie alle dieselbe Größe). So kannst du außerdem deine Bewerbung problemlos mit einer fortlaufenden Seitenzahl durchnummerieren (vom Deckblatt würde ich die Seitenzahl jedoch entfernen). Dadurch wirkt deine Bewerbung am Ende „wie aus einem Guss“ und du musst auch nur dieses Dokument in ein PDF umwandeln, bevor du es verschickst oder möglicherweise ausdrucken lässt.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles als eine Worddatei erstellen, Anschreiben in der Email, Deckblatt, Zeugnisse usw. als PDF-Datei verschicken. Kann man in Word mit dem PDF-Drucker, oder Microsoft Print to PDF machen.

Verschick das Zeugnis als PDF.

Am besten als PDF.

Einscannen und umwandeln.