Zeugnisse in Lebenslauf wie zusammenfügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten geht das mit dem Adobe Acrobat. Damit kann man einfügen, wegnehmen usw. Und wichtig die Funktion optimieren. Damit kann man auf ein PDF auf annehmbare Größe verkleinern. Das ist wichtig, denn einen Emailbewerbung sollte nie größer als max. 5 MB sein.

Aber dieser Adobe Acrobat ist leider sehr teuer.

Ersatzweise dafür gibt es Freeware. Hier findest Du die

http://www.chip.de/news/PDF-bearbeiten-So-bearbeiten-Sie-Ihre-PDFs-kostenlos_34687480.html

Geht auch, aber wie gesagt der Acrobat wäre besser

bitte keine Sonderprogramme oder so sondern nur mit Openoffice ! Das müsste doch gehen

Ollifant  06.01.2014, 20:54

Nee das geht eben nicht. Und wenn Du hier fragst und bekommst gute Antworten dann kannst Du denen ruhig mal einen DH oder eine Danke geben.

Also ich hab es so gemacht, dass ich alle Zeugnisse eingescannt habe und chronologisch in ein Word-Dokument kopiert habe. Dann online bei einem converter in ein PDF gewandelt. Ging ganz einfach. Google einfach nach "doc to PDF". In manchen Wordversionen kannst du auch "speichern als PDF" auswählen. Geht aber nicht bei allen :)

Einfach als Anlagen hinzufügen und irgendwo separat die Anlagen auflisten, oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden? :D

Christopherus89
Beitragsersteller

ja du hast die Frage falsch verstanden :-)