Zeugnisnote im nachhinein verschlechtern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Fehler des Lehrers/Zeugnis- Ausstellers und zu Deinem Gunsten. Die Noten, die bei der Zeugniskonfernz eingetragen wurden, sind für den Lehrer im jeweiligen Fach dann bindend . Egal ob der Fehler da schon gemacht wurde, oder erst bei Ausstellung des Zeugnisses...es kann tatsächlich (soviel ich weiß) nicht verschlechtert werden. Wäre jedoch umgekehrt eine schlechtere Note als tatsächlich, versehentlich im Zeugnis eingetragen worden, hättest Du das Anrecht auf die Ausstellung eines berichtigten Zeugnisses. ;-)

Haste aber Glück gehabt... ;-) Zukünftig trotzdem besser was mehr in Mathe tun, ne' 5 im Jahrgangszeugnis wäre schon do.of und doch vermeidbar. Der Lehrer wird Dich jetzt aufgrund dieses Fehlers evl. besonders im Unterricht fordern, um Dich zu bewähren für die bessere Note. Kannste von ausgehen...

Alles Gute und LG

Jelen2013
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich, es kommt so rüber als wenn du dir wirklich sicher bist :-) rettest mir damit den Abend :-D Ah ja ich geh in ein Kolleg, hier zählen die Semester noten wir Jahres noten also fang ich im zweiten Semester von Null an ;-)

ne :D wenn der Fehler nachweisbar ist, kann die ,,Urkunde,, zurück genommen werden

Jelen2013
Beitragsersteller

Danke :-) ist aber richtig blöd für mich^^ hahah jetzt heißes lernen..

einscannen verschlechtern ausdrucken vom pfarrer in österreich beglaubigen lann bewerben

Viel Glück :P

Dass mit dem Verbessern der Noten ist ein hartnäckiges Gerücht, ist aber kompletter Unsinn. Die meisten Lehrer machen das zwar so, aber eigentlich dürfen sie das nicht.

Die Noten dürfen verbessert und verschlechtert werden Hoffe könnte dir helfen:)