Zeugnis verloren - Neues beantragen?

9 Antworten

Ich meine, dass in diesem Fall deine Mutter ins Sekretariat gehen sollte und ein neues organisieren muss, denn es war ja offensichtlich und tatsächlich nicht dein Fehler.....

Wenn die Lehrer nach dem Zeugnis fragen, würde ich die Situation so erklären wie sie war. Kein Mensch ist unfehlbar, auch Mütter nicht. Gleichzeitig sollte deine Mutter sich um Ersatz bemühen und es unterschreiben, dann am besten gleich im Lehrerzimmer abgeben, somit wäre diese Situation geklärt und Du stehst nicht als Ausredenerfinder da ;-)

Die Schule bewahrt Zeugnisse über viele Jahre hinweg auf. Es ist also kein Problem ein neues zu bekommen. Ich denke länger als einen Tag wird das auch nicht dauern - die Wissen ja wo sie suchen müssen. Ruf erstmal in deiner Schule an und bitte um ein neues Zeugnis. Je nachdem wie schnell die Herrschaften im Sekretariat sind kannst du evtl. schon am nächsten Tag vorbeikommen. Kurz ausweisen und dann hast Du dein Zeugnis zurück.

Ilada
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich meine alte Schule verlassen habe und nun auf eine neue gehen werde. Gibt es da trotzdem irgendeine Möglichkeit?

Lukas  08.09.2013, 18:27
@Ilada

Sollte doch bestimmt trotzdem gehen.

Ja, du kannst bei dir in der Schule im Sekrerariat oder halt bei euren Beratungslehrern (wenn ihr solche habt) nachfragen , dann bekommst du ein Neues ;)

Sag ihnen es ist verlorwn gegangen kann doch passierwn Ehn du kannst bei der schule in der du die klasse absolviert hast im sekretariat es dir nocheinmal drucken lassen meist werden gebühren von 25 € erhoben

Eine Kopie kannst Du sicher im Sekretariat ausstellen lassen..gräme Dich nicht..gibt weitaus schlimmeres ;-))

Ilada
Beitragsersteller

Das habe ich ganz vergessen, tut mir leid. Aber das größte Porblem ist, dass ich die Schule gewechselt habe.

inicio  08.09.2013, 18:09
@Ilada

dann musst du halt bei der alten shcule vorsprechen und um eine zeugniskope bitten.