Zeugnis sehr schlecht, angst vor Eltern

6 Antworten

Sag Ihnen einfach, dass du es nicht geschafft hast dich zu verbessern und nun aber der Meinung bist, dass sich da dringend was ändern muss. Kümmere dich um Nachilfe oder lerne mit Klassenkameraden. Das klappt schon!

Bei so einem Zeugnis hätte ich auch Angst.

Ich möchte mich verbessern, aber keine Nachhilfe. :/ Weil ich weiß das ich es ohne schaffen kann!

Bei dem Zeugnis solltest du um jede Hilfe froh sein.

Also, meine Mutter sagt immer wenn ich am PC/Ps3 bin 'Ich warte auf dein Zeugnis, dann sprechen wir!'

Ich kann deine Eltern absolut verstehen und finde du solltest jetzt auch dafür gerade stehen. Im Endeffekt ist es egal was du sagst oder nicht sagst es relativiert die schlechten Noten deswegen auch nicht und deine Eltern werden so oder so keinen Beifall klatschen.

Alicia790  07.01.2023, 23:56

Ich habe das Gefühl das du das nd verstanden hast das manche für so ein Zeugnis zuhause verprûgelt werden

Hallo.

Da du Gefahr läufst, mit deinen Noten sitzen zu bleiben, wird das gar nicht so einfach werden...warum sind alle Eltern immer so enorm streng bei den Noten? Meine Schwester war sogar noch schlechter als du und hat keinen Anschiss bekommen...

Mach denen klar wie schwer das Schuljahr war. Ich komme auch in die neunte Klasse, wie du. Ich selbst fand zwar dieses Schuljahr relativ einfach und ich hatte auch ein sehr gutes Zeugnis, aber viele haben sich echt durch das Schuljahr gequält...versuch ihnen das zu verklickern...

Wenn du irgendwas am Unterrichtsstoff nicht verstehst, zum Beispiel in Mathe oder Chemie, kannst du dich gerne bei mir melden- ich helfe dir gerne!

lg ShD

Sag deine Eltern das du dich verbessern wirst und in die Nachhielfe gehen wirst. Sag wo du schlecht bist und frag dein/e Lehrer/in ob sie dir das besser erklären könnte.

Boxen1860
Beitragsersteller

Ich möchte mich verbessern, aber keine Nachhilfe. :/ Weil ich weiß das ich es ohne schaffen kann!

Also, ich möchte meinen Eltern irgendwie zeigen 'Ja, ich hab sche*ße gebaut und möchte mich verbessern' ich hatte auch sehr viele Fehlstunden.. :/ Ich bekomme auch manchmal sehr viel Druck von zuhause, ich weiß nicht ob ich das ansprechen soll..? :s