Zeugnis per Post?

5 Antworten

Da man ja bekanntlich das Originalzeugnis nicht aus der Hand gibt, wirst du ja eine Kopie senden. Da reicht dann der kleine Umschlag.

Goerisdoedel
Beitragsersteller

Sicher?

Nadelwald75  07.07.2020, 19:31
@Goerisdoedel

Sicher!

Es sei denn, die Schule hat ausdrücklich schriftlich das Originalzeugnis verlangt. Das würde ich aber dann immer noch nicht senden, sondern nur die Kopie und anbieten, das Originalzeugnis danach zur Einsicht vorzulegen.

Nein- Dokumente (auch Kopien) schickt man im DIN A 4 Umschlag

Niemals.

Nur amtlich beglaubigte Kopien hinschicken und A4-Umschlag nehmen.

Goerisdoedel
Beitragsersteller

Ja ich weiß Kopie aber es geht um den umschlag

LimoZitrone4K  07.07.2020, 19:31
@Goerisdoedel

Also abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, was daran das Problem ist, ein A4-Dokument in einem A4-Umschlag zu verschicken...

Ruf doch einfach in der Schule an und frage, ob das geht!

Woher sollen wir das wissen??

Besser per großem Postumschlag und nicht das Original.

wenn du dein Original so knicken willst ,bitte, macht nur keinen guten Eindruck

Goerisdoedel
Beitragsersteller

Ist nh kopie

Leisewolke  07.07.2020, 19:34
@Goerisdoedel

macht trotzdem keine guten Eindruck. Dafür gibt es DIN -A4 /B4 Umschläge mit Pappverstärkung drinnen