Zeugnis Ablauf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Eintragen und Ausdrucken liegt die Notenkonferenz. Dann gibt es einen Ausdruck für die Akten, der von den Konferenzmitgliedern beschlossen wird. Der ist Grundlage für den Zeugnisdruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ijfhrf7z
Beitragsersteller

Werden die Noten nach Konferenz Beschluss noch überprüft und von wem werden sie eingetragen?

Schachpapa  26.11.2023, 02:42
@ijfhrf7z

Die sind dann bereits eingetragen. Die Konferenz sieht die Noten nach Änderungsstop und vergleicht auf Irrtümer. Danach kann nur noch die Schulleitung bzw von ihr Beauftragte gemäß Konferenzbeschluss ändern.

ijfhrf7z
Beitragsersteller
@Schachpapa

Heißt also das es vor dem Druck nur noch von der Schulleitung geändert werden kann. Werden die Zeugnisse als Pdf gespeichert und so auch nach Schulende aufbewahrt oder benutzt man eine Speziale Software?

Schachpapa  26.11.2023, 09:22
@ijfhrf7z

Spezielle Software. Ersatzexemplare (zB bei Verlust) können auch noch nach Jahren wie das Original ausgedruckt werden.