Zerstörten backenzahn ziehen ist das schmerzhaft?

3 Antworten

Es wird zwar betäubt, aber es kann trotzdem noch sehr weh tun.

Der Zahn wird ausreichend betäubt, so dass Du keine Schmerzen haben wirst.

Aber sicher, dass der Zahn raus muss? Ich würde an Deiner Stelle mit eine Zweitmeinung einholen. Vorzugsweise bei einem Endodontologen, das ist ein Zahnarzt, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat. Vielleicht ist der Zahn ja noch zu erhalten.

Alex32321
Beitragsersteller

Leider ja der zahn ist damals beim Essen abgebrochen durch den Druck des schiefstehenden weisheitszahnes und hat sich mit der zeit (ca 3 jahre) mit karies vollgemacht schmerzen empfinde ich keine nur wen ich mit der zunge drangehe gibt es extreme stromschläge. Auf die Frage zurück ja man kann ihn wurzelbehandeln macht aber wegen der Zerstörung und platzenge leider kein sinn laut Zahnarzt.

Ja ich habe panische Zahnarztangst und bin nicht geganngen um ihn rauszuziehen ist mein eigener Fehler

Mfg alex

Deichgoettin  11.08.2024, 15:05
@Alex32321

aber wegen der Zerstörung und platzenge leider kein sinn laut Zahnarzt.

Dachte ich mir. Das ist übrigens eine dusselige Ausrede. Deshalb ja mein Tipp, einen Endodontologen aufzusuchen. Wenn er sagt, der Zahn muss raus, dann ist das leider so. Es ist aber nicht auszuschließen, dass er sagt "wir können eine Wurzelkanalbehandlung machen". Dann würde ich auch darauf eingehen, denn ein eigener Zahn im Mund ist immer besser, als ein künstlicher Zahn. Die Erfolgsaussichten zum Erhalt des Zahnes - allerdings nur durch die Behandlung eines Endodontologen - sind sehr hoch. Priorität sollte immer der Erhalt der eigenen Zähne haben.

Alex32321
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ja das stimmt da hast du recht leider werde ich mit ner Lücke leben müssen bzw ist der letzte backenzahn aus finanziellen Gründen. Diagnose war Zahn ist zu stark zerstört muss entnommen werden.

Deichgoettin  11.08.2024, 16:29
@Alex32321

Wie gesagt - ich traue der Diagnose nicht. Ich würde lieber einen Fachzahnarzt danach fragen. Aber entscheiden musst Du natürlich. Und wenn Du den Zahn entfernen lässt, dann wirst Du sehen, es ist weniger schlimm als Du glaubst. Und lass Dich von Schauergeschichten, die einige Leute erzählen nicht einschüchtern. Ach ja, was Du auf alle Fälle nach dem Zahnziehen nicht tun darfst, bei dem schönen Wetter, Dich in die Sonne setzen oder am See schwimmen gehen. L.G.

Alex32321
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Dankeschön weil manche behaupten das tut sau weh beim ziehen und das ist das was mich jahrelang zurückgehalten hat sie zu ziehen

Deichgoettin  11.08.2024, 17:37
@Alex32321

Gerne - lass Dir kein dummes Zeug erzählen. Es gibt schöneres als auf dem Behandlungsstuhl zu sitzen und es gibt schöneres als einen Zahn entfernen zu lassen, aber der Zahn wird ausreichend betäubt, sodass bei der Entfernung nichts weh tun sollte. Notfalls muss nachanästhesiert werden.

Das wird doch betäubt. Danach wird es dir viel besser gehen.

Alex32321
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich habe die frage falsch formuliert denke ich, ich meine ob ich während der Behandlung schmerzen spüren werde

Mfg alex

Hoppenla  11.08.2024, 14:15
@Alex32321

Schmerzen wirst du nur spüren, wenn die Betäubung nicht wirkt.