Zentrale Prüfung wozu?

1 Antwort

Das wurde wohl eingeführt um das Niveau der verschiedenen Schulen untereinander, aber auch die verschiedenen Schulformen wie Realschule, Hauptschule, Mittelschule, Sekundarschule und Berufsfachschule miteinander vergleichbar zu machen, insbesondere um Gefälligkeitsabschlüsse weitgehend auszuschliessen.

Die Gymnasien haben sich jedoch dieser ZP weitgehend entzogen, insbesondere durch die Einführung von G8. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Kinder der Bildungsbürger und der Oberschicht so eine Prüfung abzulegen hätten. LOL !