Zellen in Excel runterziehen geht nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter Extras-->Optionen-->Karte "Bearbeiten" ob ein Haken bei "Drag & Drop von Zellen aktivieren" gesetzt ist. Wenn nicht, Haken setzen und glücklich sein! *ggg*

augsburgchris  15.04.2011, 23:21

Danke für das Kompliment. Zu deiner Frage. Es gibt 2 Möglichkeiten. Erstens ein Makro könnte die Funktion deaktiviert und nicht wieder eingeschaltet haben. Oder es ist eine dieser Optionen die in Arbeitsmappen mit gespeichert werden. Du hast deine Datei offen gehabt, eine fremde Datei wo die Option ausgeschaltet war parallel geöffnet, dann deine Datei gespeichert und schon hast du dir sowas eingefangen.

Mal so ne kleine Frage am Rand: welche Excel Version hast du und hast du die Zelle, wo du runterziehen möchtest auch markiert, und bist mit der Maus ganz unten rechts?

Am besten sowas gleich dazu schreiben.

Monkee
Beitragsersteller

Excel 2002,  natürlich habe ich markiert und auch ganz rechts....der Mauszeiger ändert sich aber nicht....ich weiß wie man kopiert bzw. runterzieht, aber wenn der Mauszeiger sich nicht ändert kann man eben nichts machen. Es nuss eine Einstellungsfrage sein, weiß aber nicht wie. Im übrigen steht das schon in der Frage,

Gruß Monkee