Excel-Zellen kopieren ohne TAB

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meines Erachtens hierzu nur die Möglichkeit die Zellen direkt in Excel zu verketten und dann zu kopieren.

Zusatzspalte: =A1&B1&C1&D1 runterziehen

Zusatzspalte kopieren und in die txt einfügen.

ThomasJauch
Beitragsersteller

Oh Mann!

Ich weiß nicht wie oft ich schon Zellen verkettet habe, aber hier bin ich nicht auf das Naheliegenste gekommen.

Vielen, vielen Dank!!!!

Du kannst auch das TAB in der Textdatei kopieren und bei "Suchen und ersetzen" einfügen (da kommt dann ein kleines Oval als Zeichen). Dann das Zeichen rein, dass du anstelle des TABs möchtest (Leerzeichen oder nichts) und dann alles ersetzen... dada... fertig...

Exportieren in ein anderes Dateiformat.

ThomasJauch
Beitragsersteller

Da geht das Ersetzen natürlich schneller.

Ich wollte wissen, ob es vielleicht einen Trick direkt beim Kopieren aus Excel gibt?