Zelda Breath of the wild wie viel Prozent?

6 Antworten

Um die Fortschrittsanzeige im Spiel freizuschalten, muss der letzte Boss im Spiel besiegt sein. Nachdem du das getan hast, wird dein Spielstand mit einem kleinen Sternchen versehen und du bekommst die Möglichkeit, dein Abenteuer vom letzten Auto-Save fortzusetzen.

Starte also vom letzten Auto-Save und hole jetzt deine Shiekah Tafel raus. Wenn du auf der Seite mit der Karte bist, müsste dir ziemlich schnell auffallen, dass etwas neu ist. Zu den Anzeigen mit Uhrzeit und Temperatur hat sich eine weitere gesellt. Diese neue Anzeige gibt dir Auskunft über deinen bisherigen Fortschritt in der Welt. Behalte jedoch im Hinterkopf, dass sich die Anzeige nur auf entdeckte Orte bezieht, halte also immer schön die Augen auf.

Ja, die Prozentanzeige ist nach dem ersten Sieg über Ganon in der Karte links unten sichtbar.

Mich beschäftigt allerdings eine andere Frage hierzu: wie erkenne ich, dass ein Schrein gelöst/ nicht gelöst/ abgeschlossen wurde?

Mir fehlt tatsächlich ein Schrein, den ich scheinbar nicht beendet habe, weshalb nur 119 vermerkt sind. Alle Schreine sind jedoch von mir betreten worden und somit auf der Karte.

Pfad des Helden, geöffnete Schatzkisten etc. alles nett nur die wirklich nützlichen Kartenfunktionen fehlen :).

Danke und VG,

Andischaf  03.09.2017, 10:05

Hallo Sprengi21, Du kannst auf der Karte sehr wohl sehen welchen Schrein man "nur gefunden" und welchen man geschafft hat.

Bei den gefundenen ist die Mitte des Symbols auf der Karte gelb, bei den Geschafften ist das komplette Symbol blau.

Hoffe das Hilft Dir weiter

Hi Fragenhorn,

ich weiß, dass man diese Anzeige bekommt, wenn man Ganon zum ersten mal besiegt.

Das hilft mir aber auch nichts, weil man nach dem Besiegen von Ganon nicht mehr weiterspielen kann :/

Vielleicht weiß es wer, ich konnte bis jetzt leider nichts finden.

LG, Matthais

wo0kxar  28.06.2017, 23:37

Um die Fortschrittsanzeige im Spiel freizuschalten, muss der letzte Boss im Spiel besiegt sein. Nachdem du das getan hast, wird dein Spielstand mit einem kleinen Sternchen versehen und du bekommst die Möglichkeit, dein Abenteuer vom letzten Auto-Save fortzusetzen.

Starte also vom letzten Auto-Save und hole jetzt deine Shiekah Tafel raus. Wenn du auf der Seite mit der Karte bist, müsste dir ziemlich schnell auffallen, dass etwas neu ist. Zu den Anzeigen mit Uhrzeit und Temperatur hat sich eine weitere gesellt. Diese neue Anzeige gibt dir Auskunft über deinen bisherigen Fortschritt in der Welt. Behalte jedoch im Hinterkopf, dass sich die Anzeige nur auf entdeckte Orte bezieht, halte also immer schön die Augen auf.

Sirox27  10.07.2023, 13:36

Doch du kannst weiterspielen. Im letzten Speicherpunkt ist ein Sternchen angehängt, wenn du im Menü auf Fortsetzen drückst. Doch sei nicht verwirrt, Ganon lässt sich nicht besiegen, da das Standard in den Zelda Spielen ist. Trotzdem schaltest du ein paar neue Features frei und kannst weiterspielen.

Man kann sehr wohl sehen, wieviel Prozent man bereits gemeistert hat. Dafür muss man allerdings die Hauptstory des Spiels komplett abgeschlossen haben. Außerdem zählen sehr viele Dinge nicht zu den Prozenten hinzu. Dazu zählen z.B. die Türme, oder die Fotos im Hyrule-Handbuch. Für 100% müsst ihr aber alle Endbosse besiegen (auch Hinox und co.) Außerdem müsst ihr alle Schreine lösen und sämtliche Krogs finden. Um wirklich die gesamten 100% zu erreichen muss man auch jeden Auf der Karte vermerkten Ort besuchen (Dafür sind die Türme sehr nützlich, aber nicht zwingend notwendig.

Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen,
Nick

McBaumwolle  23.04.2017, 15:42

Hi,

Ich weiß auch, dass man nach dem Besiegen von Ganon die Prozentanzeige bekommt. Aber wenn man Ganon besiegt, kann man das spiel nicht fortsetzen, zu mindest bei mir.

Ich weiß dann einfach nicht, wie ich es machen soll.

"Man soll Ganon zum ersten mal besiegen" - Hab ich gemacht, musste aber dann die Speicherdateien von davor wieder Laden :/

Wäre ganz nett, wenn mir jemand sagt, wie es geht ;)

Danke im Vorraus

Matthias

Prozentanzeige im Spiel wäre mir auch neu.

Es gibt 120 Schreine - wie viele du gelöst hast wird dir bei jedem Laden angezeigt. Daraus kannst du leicht Prozent ausrechnen.

Außerdem gibt es 76 Nebenquests und massig dieser Krog-Samen. Ist aber schwerer da etwas auszurechnen.

Gruß

Tuxgamer

Ryuzakirax  13.03.2017, 17:35

Dann gibt es noch 350 Fotos die man machen muss, alle Items sollte man auch gehabt haben und es gibt 900 Krogs soweit ich weiß

Nick2212  20.03.2017, 00:35

Eine Prozentangabe ist sehr wohl vorhanden, dafür muss man allerdings die Haupt-Story abgeschlossen haben.