Zelda: Breath of the Wild - Das Spiel hat keine Spielanleitung, stimmt das?

6 Antworten

Ich habe schon ewig kein Spiel mehr mit einer wirklich Anleitung gesehen, das ist ganz normale das es dort keine Anleitungen mehr gibt. Eine Anleitung ist auch garnicht nötig da man alles was man wissen muss im Spiel erklärt bekommt.

Crystalrose
Beitragsersteller

Okay, danke!

Äh? Welches Spiel auf Augenhöhe von Zelda braucht eine Spielanleitung in Textform? Die frühen Teile der Reihe erschlossen sich dem Spieler auch ohne eine solche und spätestens seit Ocarina of Time gibt es Tutorials.

Wozu eine Spielanleitung?

Du legst das Spiel ein, startest es und der Rest ist einfach. Die Steuerung kannst Du via Start-Knopf direkt ingame anpassen.

Ausserdem erklärt Dir das Spiel jedesmal wenn Du etwas findest, wie Du es benutzen kannst.

Crystalrose
Beitragsersteller

Woher sollte ich bitte schön wissen, dass mir im Spiel die Steuerung erklärt wird?

Ich sehe mir nicht so viele Youtube-Videos vom Spiel an, um nicht zu viel gespoilert zu werden!

gsys1337  15.03.2017, 17:44
@Crystalrose

Ist es mittlerweile nicht völlig normal, dass ein Spiel ein sogenanntes "Tutorial" enthält, in welchem alles erklärt wird ... ?

Crystalrose
Beitragsersteller
@gsys1337

Ja, schon...

Ich wollte mich einfach nur vor dem Kauf, mit der Steuerung vertraut machen.

Also als ich mein Zelda BOTW ausgepackt habe, war ich auch verwundert, weil über dem Spiel in der Schachtel zwar zwei Plastikklammern sind, aber ohne Anleitung. Aber scheinbar soll echt keine Anleitung/Guide dem Spiel beiliegen.

"vielen, mögliche Fehler"

Und? Selbst wenn man viel Pech hat, tauscht man die halt einfach um und fertig.