Soll ich mir Zelda breath of the wild kaufen?

5 Antworten

Breath of the Wild ist doch der einzige Kaufgrund für eine Switch, oder? Das Spiel hat Traumwertungen erhalten (durchschnittlich 98/100), aber wenn dir solche Spiele nicht gefallen wird dir das auch nicht helfen.

Meines Erachtens hat BotW jedoch zu wenig Rätselaspekte. 95% des Spiels sind Erkundung und ggf. Kampf.

kevindel
Fragesteller

eig. wollte ich sie mir wegen MK8 kaufen aber da du mir das jetzt so erklärt hast werde ich mit BotW kaufen. Danke :)

Chaosweaver  02.05.2017, 00:50
@kevindel

Vielen Dank für das Feedback! Du kannst dir ja auf Youtube das ein- oder andere Gameplayvideo auf Youtube anschauen.

Innerhalb des Spiels gibt es vier "Dungeons" mit diversen größeren Rätseln (für geübte Spieler dauert so ein Dungeon 30-60 Minuten). Als Anfänger bräuchtest du dann 60-120 Minuten, würde ich tippen.

Desweiteren gibt es 120 Schreine im Spiel, von denen ca. 90 ein Rätsel enthalten was oft innerhalb von 10 Minuten gelöst werden kann.

Auch die Lernkurve ist angenehm. Das heißt dass dir anfangs alles schön erklärt wird und du Tipps bekommst, später aber selber auf die Idee kommen musst eine Eisscholle ins Wasser zu frieren um den Fluss zu überqueren (als Beispiel). Da du bis dahin aber schon 3x Eisschollen erschaffen hast, hast du den Dreh bis dahin raus.

Insgesamt habe ich bestimmt über 100 Stunden in das Spiel investiert und von diesen keine 10 mit Rätseln verbracht.

Es lohnt sich auf jeden fall weil es so abwechslungsreich ist und man nicht nur rätseln muss sondern auch kämpfen oder einfach nur erkunden kann die Rätsel sind meistens relativ einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alsoo ich mag auch nicht wirklich so puzzle games. Und ich kenne auch nicht wirklich Zelda (hab ich als Kind nicht gespielt)

Aber meine Schwester hat es sich besorgt und ich hab auch mal angespielt und ich habe mich in das Spiel verliebt.

Ja es gibt viele rätsel und puzzle // aber die sind selten schwer oder aufwendig.

Und es gibt so viele andere tolle Sachen zu tun. Die Story selbst finde ich auch eher boring ... Aber die Welt ist Genial!! Ich habe schon Stunden damit verbracht nur herumlaufen und alles andere zu machen!

Ich würde es trotz den paar Minuspunkte auf jeden Fall empfehlen ;3

Woher ich das weiß:Hobby

Ja Kauf es dir. klar es gibt vielerätsel die auch manchmal ein bisschen schwer sind aber es gibt auch immer Lösungen auf YouTube falls man nd weiter kommt, was aber selten der Fall ist. Im Vordergrund stehen bossfights und das erkunden der Welt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich empfehle es dir sehr. Das Spiel hat sehr viel zu bieten und wird nie langweilig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung