Zelda BOTW Schwierigkeit?
Frage A:
Ich überlege echt mir Zelda BOTW zu holen, Kämpfe aber grad noch ein bisschen mit mir selbst weil ich befürchte es könne mir zu schwer sein. Zum Beispiel gibt es ja Nachts diese Knochen Gegner welche man nicht wirklich besiegen kann da sie immer wieder sich zusammenbauen. Ich mag es halt nicht in Spielen so oft zu sterben. Meine Frage ist jetzt eigentlich ob das Spiel schwer ist, also ob man oft stirbt ?
Frage B:
Ist die Welt leer oder gibt es viel zu machen ? Weil ich habe immer wieder davon gehört wie leer die Welt sein soll
Frage C:
: kann man den Blutmond per Lagerfeuer auch überspringen ?
Ps: ich Feier die Zelda Reihe aber zb Windwaker ist mir an sich nicht zu schwer aber ich fühle mich bei Zelda spielen immer unter Druck gesetzt wenn ein Monster angreift (vlt liegt’s auch an der Musik )
3 Antworten
Ich glaube, die Frage hast du vor einer halben Stunde schon mal gestellt. Ich habe bereits darauf geantwortet. https://www.gutefrage.net/frage/ist-zelda-botw-schwer?foundIn=list-answers-by-user#answer-285501145
Wenn du Fragen noch mal stellen willst, klick einfach auf "Frage noch mal stellen" oben bei den drei Punkten.
Aber hier noch mal die Antwort:
Ich habe schon mal auf so eine Frage genatwortet, hier ein Auszug:
Ich finde, dass "Zelda: Breath of the Wild" eines der besten Spiele ist, die ich bisher gespielt habe. Es hat eine Welt, die so groß ist, dass man ca. 40 Minuten braucht, um von einem Ende zum anderen zu laufen (und das ist nur die eine Richtung). Diese Welt ist wunderschön und sehr Detailreich gestaltet. Es macht viel spaß, sie zu erkunden. Auch die Gegner und generell Kämpfe werden nie langweillig, es gibt unglaublich viele Methoden sich auf einen Kampf vorzubereiten und diesen dann auszuführen. Zunächst stirbt man noch öfters, aber mit der Zeit wird man mit der Steuerung und den Mechaniken vertrauter und wird immer besser. Es hat eine klare Story (Töte Ganon ;D), die allerdings stark verzweigt ist und viele Abstecher und Deutungsmethoden zulässt. Als Collectables gibt es die Krog-Samen - und davon 900 Stück. Nach 200 Stunden Spielzeit habe ich erst die Hälfte von denen gefunden. So gut wie alle Objekte/Gegner können miteinander interagieren, es gibt also viele Möglichkeiten dein Problem vor dem du stehst zu lösen. Es gibt so viele Details in dem Spiel, und es werden immer noch neue Secrets und andere Dinge im Spiel gefunden.
Wenn ich dir noch einen Rat zum Spielen dieses Spiels geben darf, halte dich an die natürlichen und gefestigten Wege, die es im Spiel gibt. Vor allem zu Beginn werden viele Mechaniken entlang der Wege eingeführt und vor allem ist es meistens der Weg, an dem du am meisten von der Landschaft hast. Ich will dich natürlich nicht daran hindern, hinzugehen wohin du willst, denn das ist auch unglaublich wichtig. Vor allem wegen der unglaublichen Fähigkeit, alles im Spiel hochklettern zu können.
Aber noch mal zu deinen Fragen, da das ja nicht wirklich zu deinen Fragen gehört.
A: Apropos Knochengegner, die kannst du ganz leicht besiegen, ohne dass sie sich wieder zusammenbauen. Einfach einmal schlagen, sodass sie zerfallen und dann einmal den Kopf schlagen. Dann sind die wirklich tot. Aber ja, Zelda BotW kann ein schweres Spiel sein. Vor allem, wenn man sich mit der Steuerung und den Gegnern schwertut. Aber je besser deine Ausrüstung wird, desto leichter werden auch die Kämpfe. Natürlich werden die Gegner auch besser, aber du sammelst auch mit der Zeit Erfahrung, welche dir sehr helfen kann. Zu beginn stirbt man oft, aber das ist nicht schlimm. Das geht jedem so. Mit der Zeit (Nach meinem ersten Titanen) wurde es besser.
B: Kommt drauf an, wie leer du leer bezeichnest. Natürlich ist es schwer in einer solch großen Welt überall etwas zu platzieren, aber es gibt dennoch viele Inhalte. Nimm als Beispiel die Krog-Samen. Es gibt 900 von denen. Egal, wohin du gehst, du findest immer einen. Aber die Distanzen sind interessant gestaltet. Überall sieht die Landschaft anders aus, es wird nie langweillig. Wenn du z.B. ein Pferd hast, sind die Entfernungen gar nicht mehr so weit. Hier habe ich ein gutes Video für dich dazu:
C: Nein, das ist leider nicht möglich, aber auch nicht weiter schlimm. Er belebt zwar alle Monster wieder, aber es ist eben auch so, dass du meistens eh nicht so schnell wieder an dem gleichen Lager vorbeikommst und diese Monster dich nicht so schnell wieder stören werden. Du kannst ausserdem fast jedem Kampf immer aus dem Weg gehen wenn du dich geschickt anstellst. Natürlich wirst du auf diesem Weg einige gute Waffen verpassen.
Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung!
So, das war die Antwort von dem anderen Beitrag.
Klar kann man. Die Szene kommt zwar dennoch, aber man muss nicht erst warten, bis sich der Himmel rot färbt und diese Gruselmusik ertönt.
Hallo!
BotW ist ein schwieriges Spiel. Aber wie schwer es ist, hängt meiner Meinung nach von der Gegend ab die du grade besuchst. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, auch bei Schreinen und Titanen.
Zu B: Guck dir videos an. Ernsthaft. Einen besseren Eindruck als den eigenen kann dir keine Beschreibung geben.
Zu C: Jein. Die Szene kommt dennoch, aber man muss nicht erst warten, bis sich der Himmel rot färbt und diese Gruselmusik ertönt. Die Szene kann man aber überspringen, indem B bzw X drückt (je nachdem, ob man in den Einstellungen die Sprungtaste umgelegt hat) und anschließend + am Wii-U Controller drückt. Was es beim JoyCon ist, weiß ich nicht.
und zu A: Meine Güte:
https://www.gutefrage.net/frage/zelda-botw-3-fragen?