Zeitungsbericht?

3 Antworten

Text als Kommentar abtippen, damit er leserlicher wird und leichter zu korrigieren ist.

Ergänzung:

In einer Headline steht in Kurzfassung, worum es ging.
Das ist bei deinem Text nicht der Fall.

Was du geschrieben hast, ist eher die Zusammenfassung eines schulischen Ereignisses.
Wobei nicht ersichtlich ist, was das "Riesenunglück" war oder weshalb Erich Häberle unangenehm auffiel.

Es fehlt ebenso der Grund dafür, warum er mit Fritz Waller in einen Konflikt geriet und wie Harald Hauser zum Opfer wurde.

katy56256
Beitragsersteller

Danke für deinen Vorschlag, habe ich genscht

Sorry, aber klingt überhaupt nich wie ein Zeitungsartikel.

"riesen Unglück" schreibt man nicht. Ungglück reicht. Genauso wie "Jungs". Namen werden in den seltensten Fällen ausgeschrieben. Wenn, dann "Erich H."

Formulierungen wie "Beteiliguns Interesse" verbessern.

"Harol Häuser wurde zum Opfer" -> Opfer von was?

Alle Frageworte (Was, Wo, Wer, etc.) sollten in einem Zeitungsartikel beantwortet werden.

Und der Bericht klingt nicht, als sei er zu Ende.

katy56256
Beitragsersteller

Danke für deine Verbesserung, es war daweil nur die Headline

Headline:

hervorgehobene [besonders auffallende] Überschrift in einer Zeitung, Anzeige o. Ä.; Schlagzeile

Was du da geschrieben hast ist keine Headline.

"Unglück in der Schulklasse" als Überschrift und dann deinen Text entsprechend anpassen.

Und vor allem deine Rechtschreibung korrigieren.