Zeitungsaustragen und Urlaub

4 Antworten

Ja klar steht dir auch Urlaub zu, den musst du aber früh genug "beantragn" bzw. bescheid sagen

Arbeitest du als Zeitungsausträger nicht auf Honorarbasis? Meine, du kannst zwar die Zeitungen abbestellen und dann gibt es eine Vertretung, aber bezahlten denk ich nicht...

Tarzan1510
Beitragsersteller

Hallo

Ja ich arbeite auf Honorabasis das ich dann für den Sonntag kein Geld bekomme wäre ja nicht so schlimm .Haubtsache ich kann den Tag frei nehmen .

Lilly2643  18.05.2011, 00:50

Doch, meine Tochter trägt Prospekte aus und ihr wurde gesagt, dass sie nach einem halben Jahr Anspruch auf bezahlten Urlaub hat.

Wohlstandskind  18.05.2011, 00:59
@Lilly2643

Echt? Hab bis vor 5 Jahren oder so einmal die Woche Zeitungen ausgetragen - da gabs nix!

na klar, sag dem vertrieb frühzeitig bescheid.

die werden eine aushilfe/springer einsetzen