zeitungaustragen, ich fühle mich verarscht!

9 Antworten

Hey :) Ich trage auch Zeitungen aus, die Wochenzeitung vom Badischen Tagblatt. Ich bekomme für ca.320 Zeitungen 60€ im Monat. MAnchmal muss ich auch Werbung reinlegen, dann bekomme ich ca. 15€ mehr mtl. also ja, ich persöhnlich finde, dass du völlig unterbezahlt bist. Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner weiße Helfen:)

Annika:)

Da hast allerdings Recht. Hier in Bayern ist es nix anderes. Meine Tochter tat dieses auch mit 15 Jahren mal ein halbes Jahr. Das ist einfach Ausbeutung und viel zu wenig Geld für den Zeitaufwand!

32€ für vier Stunden Arbeit. Also 8€ pro Stunde. Für eine Arbeit ohne jede Ausbildung.

Das ist mehr als manche Politiker als Mindestlohn fordern. Und mehr als manche Fachkräfte bekommen.

Vielleicht trägt der andere in Ostfriesland aus; mit 2km zwischen 2 Häusern ?

BlackBanan24  19.02.2014, 17:59

Ehrlich gesagt, bezweifle ich doch stark, dass ein 13-jähriger es schafft, alleine 1200 Zeitungen innerhalb von insgesamt 4 Stunden auszutragen. Wohl eher 4 Stunden für je 600 Zeitungen. Also insgesamt 8h im Monat, für jeweils 4€ pro Stunde..

Da ist dann doch ein kleiner Unterschied ;)

Also ich bekomme für knapp 1.400 Zeitungen im Monat fast 100 Euro manchmal aber auch nur 60.

Ka ob der Lohn für soviele Zeitungen gerecht ist aber es kommt leider auch auf die Prospekte an wie viele in der Zeitung drin sind

So steht es in meinem Vertrag jener Prospekte unsicher Geld bekomme ich manchmal muss ich auch noch extra welche einsortieren dann bekomm ich meistens noch mehr Geld

also eig müsste es in deinem Vertrag stehen und wenn nicht dann müsstest du einen Ansprechpartner haben

Also meine Schwester bekommt für ca. 400 Zeitungen im Monat etwa 30€ o_0

Ich würd den Job so schnell wie möglich kündigen und mich einfach durchquälen, was anderes bleibt dir ja nicht übrig. So ein Lohn ist definitiv zu wenig, ganz davon abgesehen, dass der Verlag ja eigentlich wissen müsste, dass du Minijobs eigentlich erst ab 14 annehmen darfst!