zeitung austragen nachts 3 uhr? verdienst? hilfe
was verdiehnen die zeitungs austräger die nachts um 3 oder 4 uhr austragen? weis das jemand?
danke
5 Antworten
Die Frage ist zwar schon 9 Jahre alt, aber dennoch möchte ich hier noch meine Antwort schreiben, da es vielleicht noch dem ein oder anderen Leser helfen kann:
Ich trage nachts Tageszeitungen aus (meist so um 3 Uhr herum). Das sind ca. 70 bis 80 Zeitungen, und dafür brauche ich eine knappe Stunde. Das mache ich 6-mal die Woche. Und dafür bekomme ich dann am Monatsende ca. 300 €. (Manche Leute machen nachts auch zwei Bezirke, also die doppelte Anzahl an Zeitungen, und dann haben sie natürlich auch das doppelte Geld). Noch eine Info, die ich von Kollegen weiß: Wenn man allerdings Geld vom Jobcenter oder so erhält, dann muss einem bewusst sein, dass man nur einen Teil dieses Geldes behalten kann, und der Rest wird auf das Bürgergeld angerechnet.
Sowas austragen ist nur Taschengeld erhöhen. Also so viel gibt's da nicht für. Denke mal im Monat so 150 Ca.
sorry das ich dir gesagt habe das ich denke das es Ca 150 Euro dafür gibt.....
nachts!? da muss man 18 sein ;) das taschengeld ding ist tagsüber
Erfahrungsgemäß kommt das auf die Anzahl der Zeitungen an.
Je Stunde , seit dem 01.01. 2015 gibt es 8.50 Euro. Zuschläge werden nicht gezahlt da die NachtZeiten zu gering sind.
Leider ist das nicht ganz so. Die Zeitungszusteller, die nicht noch zusätzlich Briefe und Werbung austragen bekommen seit diesem Jahr 6,38€ pro Stunde. Dabei wird vom Verlag bzw. Arbeitgeber vorher berechnet, wie lange ein Zusteller für seinen Bezirk in etwa braucht bzw. brauchen soll. Manche Arbeitgeber rechnen das realistisch, es gibt aber auch Arbeitgeber, die Zeiten berechnen, die man selbst als Profi-Marathonläufer nicht schaffen kann.
Ab dem 1.1.2016 werden 7,26€ veranschlagt und erst ab dem 1.1.2017 bekommen die Zusteller 8,50€ pro Stunde.
Pro 10 zeitungen 1 €
Ja das war nun so gesagt. trotzdem viel gibt's dafür nicht