Zeitung austragen, gute Idee?

2 Antworten

Der Verdienst beim Zeitungen austragen ist gemessen am Arbeitsaufwand nicht so berauschend.Im Anfang  dauert es natürlich länger, da du eine gewisse Routine brauchst.

Ich habe sie am Fahrrad transportiert, vorne u. hinten einen Fahrrad Korb.

Sehe aber auch welche, die einen  kleinen Leiterwagen haben, zu Fuß dauert es allerdings noch länger.

Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Es kommt aber drauf an wie groß das Gebiet ist, ein Dorf mit drei Gemeindeteilen ist ja was anderes als ein Strassenzug mit mehreren Hochhäusern mit vielen Wohnparteien.

Dann in welcher Zeit du das schaffst, irgendwann findest du aber dein eigenes Austragesystem. Wenn du einen Bollerwagen und ein Einkaufstrolley hast, kannst du ja dir die Wege so verteilen,das du immer einen Hauptweg hast, da bleibt der Bollerwagen stehen,dann mit dem Einkaufstrolley in die Strassen rein. Vielleicht reicht sogar auch nur der EInkaufstrolley.

Und ob das Fair ist, musst du für dich prüfen...Für den Einen sind 66 EUR im Monat viel,für den Anderen wenig.

Dann ist ja noch die Frage,ob du z.B. mit Baby- oder Hundesitting,Reitstallpflege oder sogar einfacher Schul-Nachhilfe besser arbeiten/verdienen kannst.

Zumindest solltest du mal eine Tour annehmen und sehen wie es läuft. Niemand wird dir total Böse sein,wenn du dann doch absagst.

Viel Erfolg :-)