welche seite findet man zeitung austragen für 14 jährige?

2 Antworten

Du solltest bei den Zeitungsverlagen in Deiner Stadt mal direkt anfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar nicht aus Mannheim (obwohl ich da mal einen BüchereiAusweis hatte), aber mein Rat wäre eben mal sich GENAU so eine (Gratis)Zeitung anzuschauen, die meist Mittwochs und am WE verteilt werden! Meist schreiben sie selbst, wenn sie jemanden suchen, bzw. man kann sicher eine KontaktAdresse darin finden!

Das machen häufig Schüler und ich hab das einmal mit meinem Bruder gemacht, als Ersatz für einen Freund von meinem Bro.

Eine 'richtige' Tageszeitung wird früh morgens, noch vor dem Sonnenaufgang ausgetragen. Mit 14 darfst Du das noch nicht machen!

verreisterNutzer  02.09.2023, 20:38

Danke für die Antwort aber ich habe gehört und gesehen das viele mit 14 schon Zeitungen Austragen wieso dass ?

Spikeman197  02.09.2023, 20:43
@verreisterNutzer

MMn tragen die halt eine durch Werbung finanzierte lokale GratisZeitung am Nachmittag aus. Eine Tageszeitung muss vor dem Frühstück da sein! Als Schüler darfst Du aber nicht vor, oder während der Schule, oder nach 18:00 arbeiten. Also muss es nach der Schule, nachmittags, vor 18:00 sein! ZB Zeitungen und Flyer austragen...

jay0410  14.11.2023, 17:07

Das ist so gesehen falsch. an wochenenden kann man auch mit 14 so früh schon teitung austragen gehen. habe die BAMS und die WAMS immer schon um 4 ausgetragen.

Spikeman197  14.11.2023, 17:38
@jay0410

Schon seltsam, dass Du es als 'falsch' bezeichnest, weil es nicht alle Ausnahmen betrachtet und es dann so drehst, dass es wie eine allgemeine Regel aussieht, bzw. 'vollständig' falsch!

Die BamS/WamS sind eben keine Tageszeitungen!

Also ist meine eigentliche Aussage RICHTIG, allerdings ohne den SpezialFall der WE-Zeitungen berücksichtigt zu haben!

Aber gut...man könnte am WE auch früh morgens Zeitungen austragen. Trotzdem bringt das vermutlich weniger als 6 Tage Woche Tageszeitungen auszutragen, was schon ein MiniJob ist, während man mit 2 h an einem Tag in der Woche nur auf ein TaschenGeld kommt!