Raspberry pi 3 Modell B mit PowerBank?

3 Antworten

3.7V * 5000mah = 18.5 Wh

Maximaler output ist 10W, also läuft der Raspberry mindestens 1h 45 min.

Ist aber schwer genau zu sagen, die Powerbank verliert einen Teil als Wärme, und der Raspberry verbraucht je nach dem ob er viel Rechnen muss mehr oder weniger.

FireEraser  23.09.2018, 09:52
der Raspberry verbraucht je nach dem ob er viel Rechnen muss mehr oder weniger

Ersteres sicherlich nicht, da es ein Maximalwert ist und dazu auch noch die maximale Stromaufnahme, nicht der eigene Stromverbrauch. Die Raspberry Pi selbst benötigt bei weitem keine 10W.

Die Powerbank speichert maximal 18,5Wh.

Wenn man jetzt nur die Raspberry Pi 3 betrachtet (keine zusätzlichen Verbraucher und entwertete Energie bei Entladung wird ignoriert) läuft die Pi bei Vollast max. 5 Stunden (3,7W) und im Idle max. 13,2 Stunden (1,4W).

Ja kannst du mache ich auch eventuell sogar auch noch länger weil du ja nicht immer unter Volllast arbeitest