Zeitformat umwandeln

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gar nicht. Mir ist nicht bekannt, dass Excel ein 12-stündiges Zeitformat hat ohne den Zusatz AM oder PM. Ansonsten geht das wie alle Zellformatierungen über "Zelle formatieren", "Uhrzeit" - und dann dort eines der vorgegebenen Beispiele aussuchen.

Oubyi, UserMod Light  22.12.2014, 13:48

DH!
... und außerdem, was ist, wenn Du mal 05:13 Uhr eingeben willst.
WIE soll Excel wissen, dass es jetzt NICHT in 17:13 Uhr ändern soll?

Hallo,

was heist umwandeln ?

Hast du mehrere Zellen in die die Zeit falsch eingegeben wurde ? Dann kappt es vielleicht mit ersetzen. Aber er ersetzt leiden alles. dann musst du darauf achten, das du nicht :05 Minuten dastehen hast. Aber einfach 05: durch 17: ersetzen funktioniert eigenlich. (Excel 2007)

Grüße

Nein, das ist auch nicht mit einem Makro oder in VBA möglich. Wie willst du eine Zelle x12 nehmen und es dann in der gleichen wieder ausgeben. Das geht nur wenn du eine weitere Zelle für das Ergebnis hast.

Danke!

Ich habe es mehrmals versucht und leider ohne den Zusatz AM PM ist es nicht möglich... Vielleicht mit Makro?

rechtsklick auf zelle, zelle formatieren. datumregisterkarte klicken, beliebiges format auswählen.