Zeitarbeitsfirma sagt nicht gute besserung?

9 Antworten

Es wäre sehr höflich "gute Besserung" zu wünschen. Da bei Zeitarbeitsfirmen jedoch die Krankheitslage ungewöhnlich hoch ist und manchmal die Krankheit nur gut simuliert wird, sind Zeitarbeitsfirmen oft nicht so sehr von Krankmeldungen begeistert. Wenn du bereits für einen Auftrag vorgesehen warst, ist es für die Zeitarbeitsfirma doppelter Verlust. Die Firma zu welcher du ausgeliehen wirst zahlt im Krankheitsfall nicht und es muß für dich jemand anderes gefunden werden.

Das dir keine "gute Besserung" gewünscht wird, ist normal. In Zeitarbeitsfirmen herrscht oft ein rauher und unhöflicher Ton.

Pokale
Beitragsersteller

aber so etwas ist nicht akzeptabel!

gforler  16.09.2024, 18:59
@Pokale

Du wirst damit klar kommen müssen. Die Welt kann viel brutaler sein als nur nicht gute Besserung zu wünschen. Viel brutaler...

Eine Wertschätzung deiner Person kommt damit nicht zum Ausdruck. Daher wirst du entscheiden müssen, ob diese Zeitfirma für dich auf Dauer der richtige Vertragspartner ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebenserfahrung

Ich finde das nicht soooo schlimm. Er hat es vergessen. ;-)

Pokale
Beitragsersteller

ich habe ihn zwei mal telefoniert aber er sagte nie gute besserung

SnoopyC737  16.09.2024, 17:57
@Pokale

Beim zweiten mal hätte er dran denken können. Er hat es nicht gemacht. Also, vergiss es. Wenn du dich ansonsten wohl fühlst. ;-)

Pokale
Beitragsersteller
@SnoopyC737

ich habe mich erkältet wie sollte ich mich wohl fühlen!? und dazu noch die unhöflichkeit von ZAF!

SnoopyC737  16.09.2024, 18:18
@Pokale

Entspanne dich und kuriere dich aus! Gute Besserung. :-)

Hauptsache, der Lohn stimmt. Alles andre ist Nebensächlich. Aber ein bisschen Höflichkeit wäre trotzdem nicht verkehrt.

es gibt eben Menschen die haben es nie gelernt etwas höflich zu sein.

NightExplorer  16.09.2024, 17:56

... müssen diese auch nicht ☝️

NightExplorer  16.09.2024, 18:28
@Bonsai82

Meinste...🤔 Ausgleichende Gerechtigkeit in Form von Steuerhinterziehung federt die Sache etwas ab. 😜