Was bedeutet die (amerikanische) Sendezeit 7/8 c?

4 Antworten

in diesem fall kann die 7 nur für die mountain time (denver) und die 8 nur für die central time (chicago) stehen.

zuerst wird die frühere mountain time - danch die darauffolgende central time genannt

"7/8c" hast Du mutmaßlich noch nie gesehen. Die übliche Angabe hat die größere Ziffer vorn: "8/7c".Das bedeutet, dass eine Sendung zeitgleich in zwei Zeitzonen ausgestrahlt wird. Im Beispiel "8/7c" würde die Sendung in der Zeitzone "EST" ("Eastern Standard Time"/Ostküstenzeit) um 8 Uhr beginnen und in der Zeitzone "CST" ("Central Standard Time"/Mittlerer Westen etc.) um 7 Uhr.

Das ist hier bei GF.net aber bestimmt schon drölfzig Mal erklärt worden - die Aktivierung der Suchfunktion hätte in der Beantwortung der Frage wahre Wunder bewirken können...

Central Stadard Time

Da ist es jetzt 16:15 h

Ja das steht für die Zeitzonen.