Zeit heilt alle wunden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeit heilt alle wunden, gilt das auch für Depressionen?

Ich musste leider vor einigen Jahren lernen das Zeit allein nichts heilt, mit der Zeit lernt man mit den schmerzen umzugehen und wunden die man „versorgt“ werden auch langsam heilen und zurückbleibende Naben verblassen.

Ich meine zeit heilt nicht alle wunden, narben bleiben, ein arm wächst nicht nach.

Alles heilt vielleicht nicht aber auch narben verblassen mit der Zeit wen man sich um sie kümmert.

Gehen depressionen irgendwann weg?

Depressionen sind Behandelbar und auch heilbar, aber es braucht seine Zeit.

Alle sagen das ist eine dumme frage aber warum?

Das ist keine dumme Frage, es ist verständlich dass du dich das fragst, wen du gerade keinen Ausweg siehst. Vielen ist es aber einfach nicht bewusst, wie das für dich aussieht und anfühlt.

Um da rauszukommen muss ich an mir arbeiten ich hab keine kraft das zu tun.

Du glaubst vielleicht jetzt das du keine kraft dafür hast, aber du wirst dich wundern was du alles schafen kannst. Du brauchst nur professionelle Hilfe und auch genug davon, dann kannst du auch im laufe der Zeit kraft sammeln.

Ich hab doch auch gute momente, warum ignoriere ich das ganze nicht einfach?

Weil die guten Momente den Rest nicht überwiegen, und es dich innerlich immer weiter kaputt macht wen du es einfach ignorierst.

Ich hoffe es geht dir bald besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, ob du dich deiner Krankheit Depression stellst und dir Hilfe suchst.

Eine Depression baut sich über Jahre hinweg auf und heilt ganz sicher nicht durch ein aufgeklebtes Pflaster.

Eine Depression ist behandel- und therapierbar, ob sie heilbar ist, darüber streiten sich noch heute die Gelehrten wie auch die Betroffenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Ich würde nicht sagen dass Zeit die Wunden heilt. Man kann damit irgendwann besser umgehen wenn diese Dinge nicht mehr im Lebensmittelpunkt sind und dadurch unwichtiger werden.

Depressionen gehen meines Wissens von selbst aber nicht einfach so weg. Möglicherweise wenn sich belastende Situationen lösen oder sich grundlegend etwas im Leben verändert, aber dass muss man sich dann genauer ansehen und beobachten.

Nein. Zeit kann Wunden heilen, muss aber nicht so sein. Was Depressionen angeht kann ich mich nur Schwimmakademie anschließen.

Bei Depressionen spielt die Zeit eher gegen den Patienten zumindest unbehandelt. In der Regel verlaufen diese spiralförmig sofern sie nicht unterbrochen werden.

LG