Zeit für sich allein in einer Beziehung , normal?

5 Antworten

Jeder braucht auch einmal Zeit für sich selbst, zb wenn Sachen erledigt werden müssen, aber bitte erwähne das Wort Beziehungspause nucht, denn das könnte der Anfang vim Ende sein so wie bei mir das der Fall war, erkläre ihn wafum du die Zeit für dich brauchst und es dann wieder gemeinsame Zeiten gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaa mir ist das schon immer sehr wichtig das ich zeit für mich habe. Ich brauche mind zwei tage in der woche einfach für mich alleine wo ich tun und lassen kann was ich gerade möchte. Nur so kann ich richtig abschalten nach der arbeit und mal nur entspannen. Wenn ich diese tage mal nicht habe merke ich wie ich einfach unter stress stehe irgendwann. Das lässt mich dann irgendwann auch gereizt werden wenn ich wirklich zu lange nicht für mich war. Für mich ist allein sein sehr wichtig. Vlt musst du es ihm nochmal erklähren dass es auch menschen gibt die gerne allein sind. Ich hoffe für dich dass dein partner da noch verständissvoll wird und dir den freiraum gibt den du brauchst.

Immer nur aufeinander hocken ist doch auch nicht unbedingt gesund.

Das ist wirklich total normal.

Natürlich braucht jeder Zeit für sich und 2 Tage in der Woche sind das mindeste. Meine letzte Beziehung ist gescheitert weil er zu anhänglich wurde und ich mich bedrängt gefühlt habe.

Vielleicht bietest du ihm an es mit tollen gemeinsamen Dates einfach noch besondere zu machen wenn ihr euch seht. Und wenn es gar nicht mehr geht distanzier dich von ihm. Immerhin willst du ja eine gesunde Beziehung führen.

Viel Glück in deiner Beziehung

Es gibt schon Paare, die ständig aufeinander sitzen. Die zusammen einkaufen, die zusammen kochen, die zusammen putzen usw.

Ich brauche auch meine Freiheiten, ich fahre auch mal alleine weg. Ich unternehme auch Dinge alleine. Das finde ich ganz wichtig. Sonst geht man sich schnell auf den Sack. Und ich habe auch ein eigenes Leben und nicht nur ein gemeinsames.

Menschen die nur zusammen funktionieren fallen meist in ein tiefes Loch, wenn der Partner , aus welchen Gründen auch immer, plötzlich nicht mehr ist. Weil sie nicht wissen, was sie alleine anfangen sollen.