Zeigt Gott mir durch Gefühle meinen Weg?

5 Antworten

Ich rate da zu allergrößter Vorsicht! Denn woher will sie denn bitte wissen, ob diese Gefühle aus ihr selbst heraus kommen, oder von Gott? Das ist sehr gefährlich, weil dann nämlich sehr leicht das eigene Gefühl für den Willen Gottes gehalten. Auch führt es sehr leicht zur Anmaßung, wenn jemand denkt, ständig direkt von Gott geleitet zu werden. Gefühle trügen sehr oft, und führen in die Irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Zumindestens im christlichen kontext ist Glaube kein Gefühl .

Der Erkenntnisweg über Gefühle ist ein rein esoterischer Weg .

Klar gibt es die intuition ,(das Herz) durch die auch der der Heilige Geist uns leitet ..

Aber wer sich von Bauchgefühlen leiten lässt ,der lebt definitiv gefährlich .

https://youtu.be/gqIzbc0IChc?si=ldBJJA4kvXEsFAqR

Tip:

Ich würde erst mal das Gottesbild und Menschenbild das ihr habt mal abgleichen. .

Ich vermute das ist bei euch nicht unbedingt Kompatibel .

Sollte für eine gelingende Beziehung besser klar dasselbe sein.

Und warum betest du nicht und legst Gott diese Frage vor ....??

Das wäre doch das wichtigste .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Das große Problem ist, dass jeder der/die verliebt ist meint, dass Gott ihm/ihr sagen würde, dass das der/die vorgesehene Partner/in sei.

ich halte es schon für möglich.

Mario887
Beitragsersteller

Im Moment weiß sie nicht weil sie verletzt wurde so oft aber sie spürt etwas

Nein...

Liebe Grüße.

Mario887
Beitragsersteller

Sie spürt aber das Gott bei ihr ist und ihr Kraft gibt