Zeichentrick Serie herstellen, mit wie viel pro Minute muss ich an Kosten rechnen?

2 Antworten

Für einen Kinofilm braucht man 24 Bilder pro Sekunde. Wie lang der Film sein soll bestimmen Sie selbst und wieviel Ihnen ein Bild kostet, bestimmen Sie auch selbst.

Wenn Sie die Daten haben, dann geben Sie uns Bescheid und wir rechnen das für Sie zusammen.

In Ordnung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt von der Animationsqualität und Komplexität anhängig. Auch abhängig davon ob man das technisch animiert oder wirklich jedes Bild zeichnet. Manche shots sind einfach umzusetzen (z.b. einfach nur ein zoom-in), andere sind sehr komplex (viel Action viel Bewegung).

Das kann dir keiner pauschalisieren ohne das Drehbuch gesehen zu haben denke ich. Am sinnvollsten ist das du halt einfach Mal bei verschiedenen Leuten und oder Studios anfragst.