zeichentrick film suche 60-90er?

3 Antworten

Vielleicht meinst du den Film "Drei furchtbar nette Monster". Das ist der Film den ich zuvor beschrieben habe. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich etwas gestöbert und bin endlich auf diesen Titel gestoßen.

Zwischen den 60ern und 90ern ist ein weit gefasster Bereich von 30 Jahren. Mir fällt aus der Zeit "Groovie Ghoulies". Das war ne Filmation Produktion, die auf dem Namen der gleichnamigen Band basierte. Dementsprechend wurde in der Serie oft musiziert und abgefeiert. Hier mal der Vorspann https://m.youtube.com/watch?v=xmelTlEzI34

Auch ich wüsste gerne den Titel. Ich weis noch das der Film die ersten Minuten in Schwarz-Weiß begann. Da wirkte Dracula, Frankenstein und Werfwolf noch cool und furchterregend. Der Rest des Filmes war bunt. Es geht dann darum das die drei Monster nicht mehr gruselig sind weil die Leute sich mehr vor den Neuzeit-Monstern fürchten. Die drei erhalten eine letzte Chance in dem sie eine Familie erschrecken, aber es läuft alles schief. Am Ende gelingt es ihnen und sie schlossen Freundschaft mit der Familie. Der einzige Musiktitel an den ich mich in dem Film erinnere ist. "Das ist eine Monster-Party"