Zeichengruppe?

5 Antworten

Hey, ja sehr gern, ich zeichne und male auch sehr gern und viel ich würde mich mega freuen

Therry99
Beitragsersteller

Was zeichnest du denn so? Schick mir doch einfach deine Nummer :)

gekritzeltes  22.01.2017, 17:35

zeichne verschiedenes... eine frage, wo schick ich die?(:

Therry99
Beitragsersteller
@gekritzeltes

Du musst mir einedas Freundschaftsanfrage schicken mit deiner Nummer :) erst als Freunde kann man private Nachrichtrn austauschen

Darf ich euch eine Anregung geben?

Ich bin Grafiker und habe während meines Studiums oftmals mit Kolleginnen und Kollegen zusammen gezeichnet und gemalt. Wenn mehrere Leute nebeneinander und gleichzeitig das gleiche Objekt / die gleiche Person / die gleiche Landschaft zeichnen, dann ist der Lerneffekt für alle Beteiligten UNGLAUBLICH groß. Wenn man die Arbeiten anschließend nebeneinander legt, dann lernt man aus dem Vergleich mit den Arbeiten der Kollegen mehr als aus einfachen Kritiken.
Ich weiß kaum wie ich es beschreiben soll. Man sieht das gezeichnete Objekt quasi aus vielen verschiedenen Augen gleichzeitig, und das bringt einen um so vieles weiter, als man durch einfache Kritiken jemals kommen könnte. Es ist so eine Art potenzierte Erkenntnis.

Wenn irgend möglich, dann trefft euch und zeichnet gemeinsam. Die absolute Krönung wäre ein gemeinsamer Künstlerurlaub. So einen habe ich 1991 in Schottland erlebt, und meine damals gemalten Aquarelle hängen immer noch in meiner Wohnung. Ich habe niemals bessere gemalt.

Selbst wenn so ein gemeinsamer Künstler-Urlaub nur einen Tag dauert – ihr werdet es nicht bereuen.

Therry99
Beitragsersteller

Danke für die Idee. Ich hab mich schon öfter mit einer Freundin zusammen gesetzt und gezeichnet aber umso mehr um so besser :)

ich würde gerne wieder mehr machen, hab in den letzten monaten nur mal schnell das hier gemacht, ob ich gut bin kann ich nicht beurteilen, hab eh immer dinge auszusetzen ;)

 - (Kunst, zeichnen, Künstler)

TheTrueSherlock  03.10.2016, 19:53

Ich finde das echt gut :) Finde auch gar nichts, was ich daran aussetzen könnte.

SonjaDieKatze  03.10.2016, 19:54
@TheTrueSherlock

ach, ich seh da immer irgendwo was, hier ein strich, da ein strich, das könnte man anders schattieren, etc. möchte aber mehr solche sachen machen, aquarellpapier und bleistift, vl dann irgendwann auch gut ins portrait

Therry99
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

Genau jemand den ich gesucht habe haha, magst du mir einfach ne pn mit deiner nummer schicken?

Therry99
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

Bist du aus Wien? Bin nicht sicher ob das das richtige profil ist hahah

Ich würde auch ganz gerne rein! :D

Therry99
Beitragsersteller

Schick mir doch per pn mal deine nummer

Ich zeichne auch sehr gerne und gut :D

Therry99
Beitragsersteller

Schick mir dich einfach per pn mal deine nummer dann kann ich eine Gruppe machen