Zeichen auf der Tastatur verstellt?
Hallo allerseits
Ich habe auf meinem Laptop das Problem, dass meine Zeichen komplett durcheinander sind.
z.B wenn ich auf das Ausrufezeichen klicken, kommt " * " stattdessen ist es bei der Zahl 1. da kann ich dann !!!! die Zeichen machen.
das gleiche mit dem Sternchen bei der Zahl 3. wenn ich drauf klicke kommt §
hashtag ist nebem der Enter Taste, obwohl da eigentlich dieses ähnliche Dollarzeichen ist.
Wie kann ich einfach diese Zeichen bekommen, die auch auf der Tastatur symbolisiert sind? ich hatte dieses Problem von Anfang an. habe lange bei den Einstellungen rumgeschnüffelt aber ich gebe es auf.
kann mir bitte jemand helfen?
5 Antworten
Windowstaste + spacebar switched zwischen eingestellten Tastaturlayouts.
Falls es komplett verstellt ist suche die Spracheinstellungen in Windows auf.
Umschalten + Alt. Du hast die Englische Tastatur damit aktiviert. Mit der selben Kombination kannst du es wieder rückgängig machen
Das was er beschreibt ist nicht das Englische layout - das weiß ich weil ich auf ansi schreibe.
Lg
Hi Lakrizomik,
dann hast du versehentlich auf die US-Tastatur umgestellt!? Wie schaut's denn mit den Umlauten aus ???
Einfach rechts unten wieder die deutsche Tastatur einstellen... evtl. siehst du momentan ENG = englische Tastatur o.a. 😁
Nein, hier ist nicht auf US Layout umgestellt. Beim US Layout ist die 1 auch auf der selben Position auf der die 1 beim deutschen Layout ist.
Das hat er nicht geschrieben. Er schreibt das das ausrufzeichen auf der 1 sein sollte, da kommt aber ein anderes sonderzeichen. Hat nix mit capslock zutun.
Dann ist Caps Lock aktiviert, drück nochmal drauf und dann gehts wieder
Caps lock ist ja für die Gross und kleinschrift?
ich schreibe ja viele Mail täglich von diesem Laptop aus. alles andere ist ja okei. die Buchstaben sind alle korrekt und am richtigen Ort. nur die Zeichen nicht. bzw nicht alle. z.b bei der nummer 7 kommt der slash / oder bei der Nummer 5 kommt %.
ÜÖÄ funktionieren auch.
aber dann Hashtag beim dollarzeichen neben der Enter taste. oder
das Ausrufezeichen bei erhalte ich bei shift+1. wieso dort? :(
...und wenn's aber die ganzen Umlaute nicht anzeigt, dann war wohl Caps Lock nicht die Ursache des Fehlers sondern tatsächlich die Spracheinstellung!😒?
Die hast die Feststelltaste aktiviert. klick einfach nochmal darauf und dann geht es wieder. Das ist der Pfeil, der nach unten zeigt, links am Rande der Tastatur...
Das ist kein US Tastaturlayout, hier ist schlichtweg Caps Lock gedrückt worden.