Zehnnägel wachsen nicht mehr, warum?

Singuli  08.07.2024, 07:03

Wie sieht so deine Ernährung aus?

Anonymekartoffl
Beitragsersteller

Viel Salat, Gemüse, auch oft Fleisch. Ab und zu ne Pizza oder Pommes aber ist nicht die Regel.

2 Antworten

Hab ich so noch nie gehört, das die gar nicht mehr wachsen sollen ... bezweifle ich auch ehrlich gesagt etwas, manche wachsen extrem langsam, bei mir, aber alle wachsen - es sei denn du hast Nagelpilz oder ähnliches.

Wichtig ist auch, viel Wasser trinken - so an die 3 Liter täglich solltest Du rankommen, wie gesagt WASSER und keine zuckerhaltigen Limos oder Energy Drinks - das dient auch der Schönheit und lässt Nägel schneller wachsen.

Hast Du so Artikel wie hier schon gelesen?

https://www.vogue.de/beauty/artikel/gesunde-naegel-schneller-wachsen-ernaehrung-lebensmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Möglicherweise ist Dein Calcium-Haushalt gestört, oder es kommt Dir nur so vor, als ob sie nicht wachsen .

Anonymekartoffl
Beitragsersteller

Nehme eigentlich gut Calcium zu mir...aber ich werde mal mit einem arzt sprechen